Da ich in den Quelltext dieses Blogs wohl zu viele Bugs eingebaut haben muss und er nur noch so mittelmässig funktioniert: http://sarah-und-die-kamele.blogspot.com/ exkulsiv über meine Zeit in Dubai Abflug: 30. August!
ICH WEISS ich sollte lernen

Hier nur für alle anderen gestraften ein insider-Motivations-Tipp aus der VWL:

Die Externalisierung

Man stelle sich vor der Mensch (also man selber) bestehe aus 2 Einheiten: Dem Arbeitgeber und dem Arbeitnehmer die miteinander Handel betreiben.

Jede Arbeit (e.g. lernen) die der Arbeitnehmer in den Markt einbringt und dafür gleichzeitig seine Freizeit opfert, wird vom Arbeitgeber entlohnt (in diesem Fall mit Prüfungserfolg oder anderen Gefälligkeiten). So ensteht eine kleine internalisierte Marktwirtschaft welche auf Trade-offs zwischen Freizeit und Prüfungserfolg beruht. (Kann man ausnützen!!!)


Alles verstanden?
Wen das motiviert hat, der solle bitte am 26. meine Mikro-Prüfung für mich schreiben.
3.2.07 12:34


Wissenswertes und weniger wissenswertes...Marketing für Fortgeschrittene

Die gestrige Marketing Vorlesung war ein voller Erfolg...

Wir lernten über Customer-Bondage ( und nebenbei noch, dass Coka-Colas grösster Rivale wider Erwarten nicht Pepsi sondern Leitungswasser ist...

Aus diesem Grund startet Coke in den USA momentan eine grossangelegte Kampagne Coke als Frühstücksgetränk zu etablieren, denn was trinken die Amis bisher? Kaffee...und womit wird das gemacht? Mit Erzrivale Wasser!!!!

Verkehrte Welt.

Oh und für alle noch nciht MACianer...schaut Euch mal diesen Clip an:
http://youtube.com/watch?v=MDNuq94Zg_8
vielleicht wissts Ihrs dann endlich besser
9.1.07 18:59


Neujahrs-Vorsätze

Meine Lieben....

Ich bedauere, dass der Blog so still geworden ist neuerdings....sobald ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe schreib ich mal wieder

Momentan hoffe ich Ihr habt ein tolles neues Jahr und schönes Weihnachten verbracht und hattet genauso viel Spass beim Skifahren wie ich (war letzte Woche mit Adrian, Alexia und Martin nämlich in Laax....huiuiui)

nächste Woche gehts wieder an die Uni, von daher heissts diese Woche noch pauken, pauken, pauken!
3.1.07 00:39


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] Gratis bloggen bei
myblog.de