Da ich in den Quelltext dieses Blogs wohl zu viele Bugs eingebaut haben muss und er nur noch so mittelmässig funktioniert: http://sarah-und-die-kamele.blogspot.com/ exkulsiv über meine Zeit in Dubai Abflug: 30. August!
ICH WEISS ich sollte lernen

Hier nur für alle anderen gestraften ein insider-Motivations-Tipp aus der VWL:

Die Externalisierung

Man stelle sich vor der Mensch (also man selber) bestehe aus 2 Einheiten: Dem Arbeitgeber und dem Arbeitnehmer die miteinander Handel betreiben.

Jede Arbeit (e.g. lernen) die der Arbeitnehmer in den Markt einbringt und dafür gleichzeitig seine Freizeit opfert, wird vom Arbeitgeber entlohnt (in diesem Fall mit Prüfungserfolg oder anderen Gefälligkeiten). So ensteht eine kleine internalisierte Marktwirtschaft welche auf Trade-offs zwischen Freizeit und Prüfungserfolg beruht. (Kann man ausnützen!!!)


Alles verstanden?
Wen das motiviert hat, der solle bitte am 26. meine Mikro-Prüfung für mich schreiben.
3.2.07 12:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de